Oh du fröhliche...

Das Jahr 2021 neigt sich dem Ende entgegen und wir blicken zurück auf viele aufregende und spannende Erlebnisse.

Oh du fröhliche….
Das Jahr 2021 neigt sich dem Ende entgegen und wir blicken zurück auf viele aufregende und spannende Erlebnisse. Die Kinder erinnern sich besonders gerne an die vielen aktiven Stunden beim Sport, Scooter fahren und beim Tischtennis spielen. Ein absolutes Highlight war für alle die Ferienfahrt im Sommer an die Ostsee.
Zum Abschluss des Jahres haben wir die Weihnachtszeit mit vielen kleinen Aktionen im lebendigen Adventskalender genossen. Der Weihnachtsbaum wurde selber gesägt, der Baumschmuck selbst gestaltet, die Socken für den Nikolaus selber genäht und das beste Plätzchen Rezept im Back- Wettbewerb gekrönt. Bei der Bescherung konnte jedes Kind, dank unserer Weihnachtswichtel, ein liebevoll verpacktes Geschenk in Empfang nehmen.
Wir danken unseren Wichteln, die uns solche besonderen Momente ermöglichen und wünschen allen Familien, Mitarbeitern und Sponsoren ein fröhliches Weihnachtsfest und erholsame Feiertage.
Das Team vom Kinderparadies

PS: Das Sieger- Rezept möchten wir euch natürlich nicht vorenthalten und
wünschen viel Spaß beim Nachbacken 😊

Haferflockenplätzchen
250g Butter
150g Zucker
2 Eier
125g Mehl
250g zarte Haferflocken
½ Päckchen Backpulver
Den Backofen auf 180° Umluft vorheizen. Ein Backblech mit Backpapier vorbereiten. Alle Zutaten miteinander vermengen und mit einem Löffel kleine Portionen (Häufchen) auf das Backblech geben. Alles ca. 15 – 18 Minuten backen.

Kinderparadies