Das Kinderparadies macht Osterferien

„Aprilwetter, mal Sonne, mal Regen, mal Schnee – alles auf einmal, oh je!„

Bei bestellt gutem Wetter, konnten wir die Ferien mit unserem Osterspektakel beginnen. Kinder, Eltern und Fachpersonal sind im KiPa-Gelände zusammengekommen, um leckere Osterbäckereien zu verkosten, Spiele zu spielen und natürlich die Osternester zu suchen. Bei einem harmonischen Zusammensein konnten schöne Gespräche geführt werden. Ein Dank gilt hier natürlich den fleißigen Helfern bei den Vorbereitungen.
Nach den erholsamen Feiertagen ging es in die Ferientage. Der Dienstag gestaltete sich locker und alle konnten frei wählen, was sie machen wollten. So wurden Spiele drinnen und draußen gespielt. Kurze Regenschauer vermiesten die gute Laune nicht.
Am Mittwoch hatten wir unseren Überraschungstag, an welchem wir die Kinder zu einem gemeinsamen Frühstück einluden und danach den Holzpfad im Grillenburger Wald entlang gingen. Zum Glück blieben wir hierbei trocken.
Der Donnerstag gestaltete sich mit einem Mensch-ärgere-dich-nicht-Turnier ruhiger, auch wenn bei sechs Teilnehmer einige Reibungen entstanden.
Mit Ende der Woche wurde auch das Wetter besser. Wir verbachten den letzten Ferientag damit neue Spiele kennenzulernen, Essen zu kochen (es gab selbstgemachten Döner) und den Tag in der Turnhalle ausklingen zu lassen. Ausgepowert und mit viel Spaß gingen die Ferien zu Ende.
Nun wird nochmal alles für den Endspurt im Schuljahr gegeben, bis dann die großen Sommerferien vor der Tür stehen.

Kinderparadies