Unsere Ferienfahrt 2021

Unser Urlaub am Meer war ein voller Erfolg für Groß und Klein.

Moin. Wir melden und nach einer erlebnisreichen Woche wieder aus dem Urlaub am Meer zurück. Dieses Jahr ging es für die Kinder und Familienhelfer aus dem Kinderparadies nach Scharbeutz. Die Gemeinde liegt unmittelbar an der Lübecker Bucht der Ostseeküste Schleswig-Holsteins. Das Ostseewetter hat sich in der letzten Woche von allen Seiten gezeigt. Wir haben das Meer bei Regen und Wind und auch bei blauem Himmel und Sonnenschein gesehen. Durch viele abwechslungsreiche Ausflüge war aber, unabhängig vom Wetter, Unterhaltung für jeden geboten.
In unserer Unterkunft konnten wir verschiedene Ballsportarten spielen und unsere Fähigkeiten beim Tischtennis verbessern. Beim Minigolf konnte jeder zeigen wie treffsicher er ist und in Lübeck haben wir die Stadt von der Aussichtplattform der Marienkirche bewundert. Im Sealife haben wir jede Menge spannende Meeresbewohner kennengelernt. Wusstet ihr schon, dass ein Zitteraal 220 Volt Stromstöße gibt, Rochen mit Haien verwandt sind und das Meer durch die Verschmutzung mit Plastik stark gefährdet ist? All das und noch viel mehr konnten wir im beeindruckenden Aquarium erfahren.
Den Strand und das Meer haben wir bei einer Nachtwanderung, beim Sandburgen bauen, zum Boot fahren und natürlich zum baden sehr genossen.
Wir bedanken uns sehr bei unseren Sponsoren, die uns so viele tolle Erlebnisse ermöglicht haben und freuen uns auf weitere schöne und erholsame Ferien.

Kinderparadies