Klausur- und Teamtag 2023 im schönen Brandenburg

Als Team fachlich und menschlich zusammengeschweißt...

Nach 2 Stunden Fahrt und einer kleinen Autopanne sind wir gut im KIEZ Inselparadis Petzow zum gemeinsamen Klausurwochenende angekommen.
Nachdem wir unser 2-tägiges Zuhause (4 Bett Zimmer mit Gemeinschaftsdusche…) begutachtet hatten, wurden erst einmal die Betten bezogen bzw. die persönlichen Sachen in einem kleinen und etwas älteren Schrank eingeräumt.
Vor der Auseinandersetzung mit unserer Konzeption und der Leistungsbeschreibung wurde uns ein gutes Mittagessen von den Gastgebern angeboten, welches wir natürlich sehr gern angenommen haben.
Gestärkt und mit vollem Tatendrang haben sich alle Mitarbeiterinnen an der Überprüfung ihrer Konzeption und Leistungsbeschreibung eingebracht, kritisch damit auseinandergesetzt und diese in einigen Bereichen aktualisiert.

Am späten Nachmittag konnten wir dann auch zum gemütlicheren Teil übergehen.
Es wurde gemeinsam die Umgebung erkundet, im Glindower See gebadet und ein Grillabend mit allem was dazu gehört durchgeführt.
Letztendlich ein gelungener erster Tag 😊

Am zweiten Tag und nach einigen Startschwierigkeiten für einzelnen Mitarbeiter-innen, fuhren wir nach einem guten starken Kaffee in den Spreewald nach Lübbenau, um uns mit dem Team vom „Haus am Windberg“ zu einem gemeinsamen Paddelausflug zu treffen.
Als alle endlich in ihren Booten Platz genommen hatten, ging es über naturbelassene Fließe und kleine Kanäle durch den Spreewald.
Auf halber Strecke wurde in der Wirtschaft Wojtschofska eingekehrt, lecker gegessen und neue Energie für die 2-stündige Rückfahrt nach Lübbenau getankt. Insgesamt können wir sagen, dass diese 2 Tage uns als Team fachlich und menschlich zusammenschweißte.
Ein großes Dankeschön an alle, die uns diese 2 Teamtage ermöglicht haben.

Villa Nesthäkchen