Ausflug nach Berlin

Diesen Herbst durften wir die Hauptstadt von Deutschland unsicher machen. 😊

Berlinausflug
Kinder eingepackt, Idde umgesetzt.
Diesen Herbst durften wir die Hauptstadt von Deutschland unsicher machen. 😊
Nach ein wenig Stau und ca. 2 Stunden Fahrt hatten wir die schöne Stadt Berlin erreicht.
Viele Lichter, viele Menschen, bunte Plakate überall wo man hinschaut, für die Kinder war dies besonders aufregend und sie kamen aus dem Staunen nicht heraus.
Für alle KInder war dies das erste Mal.
Wir begannen unsere Tour mit klassischen Sightseeing, durch das Regierungsviertel, vorbei am Reichstag und weiter zum Bradenburger Tor.
Am Brandenburger Tor musste eine kurze Fotopause eingelegt werden.
Alle Wege konnten kinderleicht zu Fuß oder mit der U-Bahn erledigt werden.
Unserer nächster Stop waren die Berliner Unterwelten, hier durften wir an einer Führung durch zwei Berliner Schutzbunker teilnehemen.
Zum Schluss ging es für uns wilde Bande auf dem Alexanderplatz, um dort eine originale Berliner Currywurst zu verköstigen.

Haus am Windberg